classiera loader

Tanzschuhe Damen

Tanzschuhe Damen müssen perfekt sitzen, das weiß jede Tänzerin. Egal ob Standard, Latein, fürs Training, Discofox oder Salsa – findet euer neues paar Schuhe bei Dancedress24.

Trainingsschuhe

Wer beim nächsten Turnier oder Auftritt glänzen möchte, der muss viel trainieren. Das weiß wohl jeder Tänzer aus jedem Bereich. Da ist es völlig egal, ob ihr am liebsten Salsa tanzt, zu Discofox auf die Tanzfläche stürmt, Jazzdance macht oder Standardtänzer seid. Trainingsschuhe sollten vor allem funktional sein und euch beim Erlernen der richtigen Fußarbeit unterstützen. Wer den richtigen Trainingsschuh besitzt, der geht bestens vorbereitet in das nächste Turnier.

Tipps für den Kauf

Habt ihr bei Dancedress24 ein paar Tanzschuhe gefunden, welches euch gefällt? Dann geben wir euch ein paar Tipps für den Kauf:

  • Achtet darauf, dass die Schuhe die richtige Größe haben. Klingt banal, aber manchmal fallen Schuhe kleiner oder größer aus. Im Zweifelsfall einfach mal beim Verkäufer nachfragen.
  • Sieht die Sohle noch gut aus? Oder ist sie schon ziemlich runter getanzt? Sohlen können auch gewechselt werden, aber besser ist es natürlich schon darauf vorbereitet zu sein.
  • Könnt ihr die Schuhe anprobieren und ggf. zurückschicken? Das solltet ihr vorab mit den Verkäufern klären. Manche Verkäufer versenden ihre Tanzschuhe auf Kaution, manche aber auch nicht.