classiera loader
Werbung. Jetzt selbst auf Dancedress24 werben!

Herren Standardkleidung

Wer auf dem Turnier erfolgreich sein möchte, der muss viel trainieren und benötigt passende Herren Standardkleidung für das Turnier.

Tanzhosen für Standard

Auch wenn Tanzhosen für Standardtänzer auf den ersten Blick alle gleich aussehen, gibt es hier doch einige Unterschiede zu beachten. Der wohl auffälligste Unterschied verschiedener Tanzhosen, ist die Bundhöhe. So gibt es eher tief geschnittene Hosen aber genauso auch sehr hoch geschnittene Standardhosen für den Herren. Je nach Körperform, kann dieser kleine Unterschied eine Menge Tragekomfort ausmachen. Des Weiteren können Herren bei ihren Standardhosen noch zwischen Bundfaltenhosen und Tanzhosen mit Satinstreifen an den Seiten der Hosenbeine wählen.

Herren Standardoberteile

Bei der Wahl des Oberteils entscheidet natürlich in erster Linie der eigene Geschmack über die Wahl. Für das Training mag es ein atmungsaktives, schlichtes Shirt sein oder auch ein Hemdbody. Besonders Bodys können für das Training und Turnier praktisch sein. Denn im Gegensatz zu klassischen Shirts und Hemden, rutschen diese nicht aus der Hose und stören so beim Tanzen.

Frack und Co.

Umso höher ihr aufsteigt, desto mehr verändert sich auch die Turnierkleidung bei den Standardherren. Genügten in der D-Klasse noch Hemd, Hose und eventuell Weste – so benötigt ihr ab der B-Klasse einen Anzug oder Frack. Doch auch hier werdet ihr bei Dancedress24 fündig. Viele Herren verkaufen ihre alte Turnierkleidung, um sich für den Aufstieg in die nächsthöhere Turnierklasse ein neues Outfit zu gönnen.